Handy-entsperren24.de blog

Drei neue preisgünstige Smartphones von Wiko



Führende Hersteller der Unterhaltung- und Gebrauchselektronik bringen immer bessere und deshalb immer teurere Geräte auf den Markt. Auf der diesjährigen IFA-Messe präsentiert Wiko drei preisgünstige Modelle, die ab 60 Euro zu kaufen sein. Wiko-Smartphones können den Nutzern in Entzücken versetzen, deswegen werden sie jetzt unter die Lupe genommen.

Das Lenny 2 ist ein Dual-SIM-Smartphone mit dem 5-Zoll-Bildschirm (FWVGA-Auflösung von 480 × 854 Pixeln). Dieses Mdell kann also sowohl privat als auch geschäftlich genutzt werden. Zur weiteren Ausstattung des Gerätes gehört u.a. Vierkern-CPU 1,3 GHz Taktung, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB Flashspeicher, WLAN nach 802.11-n-Standard und Bluetooth 4.0. Wenn die 8 GB Flashspeicher nicht ausreichend ist, kann sie mit der microSD-Karte um 64 GB erweitert werden. Ein Vorteil kann ebenfalls eine Palette von ungewöhnlichen Farben der Smartphones: neben Schwarz und Weiß gibt es ebenfalls Türkis, Koralle sowie Blau. Der Preis beträgt ungefähr 100 Euro

Wiko hat allerdings noch zwei Geräte im Ärmel: Rainbow Jam und Sunset 2. Das erste Smartphone, Wiko Rainbow Jam, hat eine Dual-SIM-Funktion, ähnlich wie das oben beschriebene Lenny 2. Darüber hinaus verfügt es über verbesserte Kamera (rückseitig: 8 Megapixel, frontseitig: 5 Megapixel), eine Auflösung von 720 × 1.280 Bildpunkten, den Vierkern-Prozessor mit 1,3 GHz Taktung, 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB internen Speicher. Das Rainbow Jam wird in den Regalen der Händler zu einem Preis zwischen 100 und 160 Euro erscheinen.

Besonders preisgünstig ist das letzte Modell von Wiko. Das Smartphone heißt Wiko Sunset 2 und ist zwar das technisch schwächste Modell aus diesen drei Vorschlägen, aber kann aufgrund des relativ niedrigen Preises ein großes Interesse unter Kunden finden. Es soll von 60 Euro erhältlich sein. Zur Ausstattung des Geräts gehört: ein Dual-Core-Prozessor mit 1,3 GHz Taktung, eine rückseitig verbaute Kamera mit 2 MP das Frontpendant mit 1,3 MP), 4-Zoll-Bildschirm sowie 512 MB Arbeitsspeicher und 4 GB Festspeicher, der mit microSD um bis zu 64 GB erweitert werden kann. Die Farben der Geräte sind ähnlich wie bei dem Lenny 2.

Tweet Vote on HN