Gestern hat das chnesische Unternehmen Xiaomi ein neues Smartphone angekündigt. Das neue Modell heißt Mi 4c und soll etwa 180 Euro (16-GB-Version) kosten. Für 32-GB-Version sollte man 210 Euro zahlen. Trotz des günstigen Preises besitzt das Handy ein paar Eigenschaften, die für Highend- Smartphones charakteristisch sind.
Die Diagonale des Displays beträgt bei dem neuen Xiaomi-Smartphone 5 Zoll. Das Handy bietet dazu die Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel). Unter der Haube arbeitet ein Snapdragon-808-Prozessor von Qualcomm. Zur Auswahl gibt es zwei Versionen – die erste Smartphone mit 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicher und die zweite mit 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher. Das Xiaomi Mi 4c besitzt natürlich Wi-Fi, Bluetooth, GPS, LTE, ein USB-Type-C-Port mit Quick Charge 2.0 sowie Dual-SIM. Als Betriebssystem gibt es hier MIUI 6, das auf Android 5.0 alias Lollipop basiert. Das Handy ist außerdem mit dem 3080 mAh Akku ausgerüstet. Im Bereich der Kamera gibt es ebenfalls keine besondere Enttäuschung – das Smartphone bietet eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera.
Das Xiaomi-Smartphone soll in fünf Farben zur Verfügung stehen: schwarz, weiß, pink, gelb und blau. Hat das chinesische Unternehmen eine Chance auf einen Erfolg? Wir bekommen bald die Antwort.