Das Mittelklasse-Smartphone von Motorola kostete im August 224 Euro. Den neuesten Berichten zufolge ist der Preis des Moto G seitdem um ungefähr 20 Prozent gefallen. Jetzt kann man das neue Motorola-Handy für 185 Euro kaufen.
Das Motorola Moto G der dritten Generation startete im Juli. Es war dann zum Preis von von 229 Euro zu haben. Innerhalb von drei Monaten ist der Preis um knapp 20 Prozent gesunken. Es ist zurzeit wirklich preisgünstig. Wir wiederholen jetzt kurz, über welche Ausstattung das Handy verfügt.
Das Smartphone besitzt ein HD-Display mit der Diagonale von 5 Zoll und der Auflösung von 720 x 1.280 Pixeln. Im Inneren des Handys arbeitet ein Quad-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon 410, der eine Taktung von 1,4 Ghz besitzt. Darüber hinaus verfügt es über den 1GB-Arbeitsspeicher und den 8GB-Hauptspeicher. Der interne Speicher kann hier bis zu 32 GB mit einer Micro-SD-Karte erweitert werden. Als Betriebssystem wurde Android 5.1.1 Lollipop vorinstalliert. Das Motorola Moto G besitzt außerdem einen 2.470 mAh starken Akku. Im Bereich der Kamera steht eine 13-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 5-Megapixel-Frontkamera zur Verfügung.
Zusammenfassend ist die Ausstattung des Motorola-Smartphones eher interessant, insbesondere zu diesem Preis. Zum Preis unter 200 Euro gibt es wirklich wenig Handys, die sich lohnen. Ein ganz großes Display, der relativ große Akku, der erweiterbare interne Speicher sowie eine ganz gute Kamera für 185 Euro ist für viele Menschen ausreichend.