Eine japanische Firma aus der Elektronik-Branche Casio hat während der CES ihre erste Smartwatch vorgestellt. Das Unternehmen aus Tokio produziert vor allem Rechner, Fotoapparate, Uhren, Handys oder Instrumente. Jetzt führen die Japaner ihre erste smarte Uhr ein: eine WSD-F10.
Die ganze Bezeichnung der Uhr lautet: WSD-F10 Smart Outdoor Watch. Sie ist 61,7 x 56,4 x 15,7 mm groß. Die Uhr ist natürlich wasserdicht, wird ebenfalls gegen Fall und Sturz geschützt. Das Gerät besitzt ein starkes Gehäuse in vier Farbvarianten, was auf dem Foto oben zu sehen ist. Es besitzt ein fast rundes 1,32 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 300 x 320 Pixeln.
Zur Ausstattung der Uhr gehört u.a. ein Kompass oder Barometer. Das Display ist darüber hinaus mit einer energiesparenden Funktion ausgestattet, dank der die Smartwatch deutlich länger arbeiten kann. Nach dem Hersteller arbeitet die Uhr mit vielen in den USA populären Training-Apps zusammen, wie beispielsweise RunKeeper, ViewRanger oder MyRadar. Die WSD-F10 Smart Outdoor Watch soll 500 US-Dollar kosten.