Seit einer längerer Zeit kreisen Gerüchte, dass der bekannteste taiwanische Elektronik-Hersteller HTC an einem neuen 7-Zoll-Tablet arbeitet. Jetzt erschien das Gerät unter dem Codenamen HTC IV5001-A in der populären Benchmark GFXBench. Es wurde dort die Mehrheit der früheren Gerüchte zum HTC Desire T7 bestätigt.
Laut Informationen aus der Benchmark besitzt das Tablet einen 6,9 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Im Inneren des Desire T7 werkelt ein Quad-Core-Chip Spreadtrum SC8830 mit der Taktung 1,3 GHz (Cortex-A7 Kerne). Für die Grafik ist ein Dual-Core-Prozessor Mali-400 verantwortlich. Zur Verfügung steht 1 GB RAM und 16 GB ROM. Als Betriebssystem kommt Google Android 5.0 „Lollipop“ zum Einsatz.
Auf der Rück- und Vorderseite ist das HTC-Tablet mit einer 5 Megapixel Kamera mit der Gesichtserkennung-Funktion ausgestattet. Im Bereich der Konnektivität verfügt es über Bluetooth, Wi-Fi, GPS sowie NFC. Nach Gerüchten soll das Gerät ganz billig sein. Es ist nämlich ungefähr 170 US-Dollar wert. Der Marktpreis kann aber anders sein. Es ist möglich, dass man das HTC Desire T7 bald kennen lernt, vielleicht während der Mobile World Congress.