Apple stellte einen Rekord für die größte Menge von verkauften iPhones in Indien für 2016 mit 2,5 Millionen Einheiten, nach Counterpoint Forschungsdaten.
In Q4 verkaufte das Unternehmen 62% aller „Premium“ – Geräte in Indien mit Preis über $ 450 dank der iPhone 7 starten.
Im Gesamtumsatz ist Apple jedoch nicht überall dicht an der Spitze.
Der indische Markt im Jahr 2016 wurde von Samsung mit 24% dominiert, gefolgt von Vivo mit 10%.
Die dritte Position wird von Xiaomi und Lenovo mit jeweils 9% geteilt.
Counterpoint weist darauf hin, dass chinesische Unternehmen einen kombinierten Marktanteil von 46% im Jahr 2016 von 14% im Vorjahr haben.
Apple kämpft immer noch um einen beträchtlichen Marktanteil aufgrund hoher Preise und geringer Marketing-Ausgaben zu erhalten.
Apple wird hoffen, dass seine Wistron Deal für die Herstellung von Geräten in Indien helfen wird.
Es sollte zur Senkung der Preise durch die Vermeidung von Einfuhrabgaben und zusätzliche Steuern.