LG hat dieses Jahr bereits zwei Smartphones der V-Serie vorgestellt, aber wir sehen noch den passenden Nachfolger des V30 – V40 ThinQ. Bereits im August ist die erste Druckmaschine durchgesickert und zeigt auf der Rückseite eine dreifache Kameraeinstellung. Wir warten immer noch auf die offizielle Enthüllung des Geräts und es sieht so aus, als sei der Start näher als wir dachten.
Die koreanische NRR-Agentur (National Radio Research) hat kürzlich ein Smartphone von LG Electronics mit der Bezeichnung LM-V409N für den Einsatz der LTE-Funkausrüstung in Südkorea zertifiziert, was bedeutet, dass das Gerät real ist und das Unternehmen es sehr bald einführen wird.
Gerüchten zufolge soll das Telefon zwei Kameras auf der Vorderseite haben, die Summe auf fünf bringen. Wir erwarten, dass der V40 ThinQ Snapdragon 845 Chipsatz und P-OLED Bildschirm hat. Der V35 ThinQ verfügt über 6 GB RAM, so dass der V40 entweder diesem entspricht oder auf 8 Gigs aufrüstet.
LG ist immer noch auf dem Trend der Stereo-Lautsprecher, aber diese Funktion wird erwartet, um schließlich zu den V40 ThinQ unter dem Namen Stereo Boombox, mit Quad-DAC und DTS: X Surround Sound gekoppelt ankommen.
Das koreanische Unternehmen begrüßte das Jahr 2018 mit einem neuen Leiter der Mobile Division, der alle Flaggschiff-Projekte überarbeitete und zu verzögerten Markteinführungen des LG G7 ThinQ (im Februar auf MWC angekündigt) und des V40 ThinQ (normalerweise angekündigt auf der IFA im September) führte.