Apple hat das iPhone XS Max mit einem Preisschild von 1.099 $ für die Basisversion, 1.249 $ für die Variante mit 256 GB und den erstaunlichen 1.449 $ für die 512 GB Version vorgestellt. Laut TechInsights werden die Komponentenkosten des großen iPhones auf 443 US-Dollar geschätzt, fast 50 US-Dollar mehr als die Kosten des iPhone X aus dem letzten Jahr.
Mit Blick auf das Diagramm ist das OLED-Panel das zweite Jahr in Folge die teuerste Komponente. Es wird vom koreanischen Konkurrenten Samsung hergestellt und wir können nur raten, wie viel von dem Preis tatsächlich kostet und wie viel Samsung über jeden Dollar verdient, den Apple erhält.
Die Kosten des Bildschirms stiegen nur um 5%, was der Inflation zuzuschreiben ist, aber nicht jeder würde dieses Argument kaufen. Natürlich ist das Panel jetzt größer, da das gekerbte Panel des letzten Jahres eine Diagonale von 5,8 Zoll hatte, während das XS Max über ein 6,3 Zoll Display verfügt.
Die zweitteuerste Komponente ist der Prozessor / Modem, der von $ 66 im iPhone X auf $ 72 im iPhone XS Max ging, was einer 10% igen Steigerung entspricht. Betrachtet man die Grafik, so ist für Apple im Jahr 2018 fast alles teurer, nur die Montagematerialien und die HF-Antenne sind günstiger als im Vorjahr.
TechInsights erklärte den Gesamtpreis von $ 443 ist die Preisgestaltung von Rohkomponenten und berücksichtigt nicht andere Herstellungskosten wie R & D, Software, Logistik und das süße süße Marketing, das so viele Menschen über $ 1.000 für ein Smartphone Shell machen.
Einige Zahlen im Diagramm wurden mit „einigen Annahmen“ erstellt, da Daten noch nicht verfügbar sind. Ein solches Bild zeigt jedoch nicht die tatsächlichen Kosten für die Erstellung eines neuen Smartphones, sondern lässt einen wirklich nachdenken.