Mit einem 7.2 „Bildschirm, zögern wir, das Huawei Mate 20 X ein Telefon zu nennen. Semantik beiseite, es ist ein flaches OLED-Panel mit 1.080 x 2.244px Auflösung und einer Teardrop Kerbe. Das X ist eine Mischung aus Pro- und Nicht-Pro-Funktionen in mehr als einer Hinsicht.
Mit der Einführung des M-Pen zielt Huawei auch auf Samsungs Note-Flaggschiffe ab. Der Bildschirm kann mit einem Druck bis zu 4.096 Druckstufen erfassen. Wenn Sie jedoch große Notizen aufzeichnen, müssen Sie das Zubehör separat kaufen. Schlimmer noch, es gibt keinen Steckplatz dafür im Telefon.
Zurück zum Spielen. Der Kirin 980 Chipsatz ist der erste, der die leistungsstarke Mali-G76 GPU verwendet, die 50% schneller ist als ein G72. Huaweis GPU Turbo 2.0 Tech verspricht schnelles, flüssiges Gameplay.
Und um dieses Versprechen zu halten, verfügt der Mate 20 X über Huawei Supercool – der Name des Unternehmens für eine Dampfkammerkühlung mit einem Graphenfilm-Wärmeverteiler.
Wenn der große Bildschirm für Multimedia-Anwendungen verlockend klingt, sind die Dolby Atmos Stereo-Lautsprecher das Maß aller Dinge.
Das X hat auch die größte Batterie in der Mate 20-Familie mit einer Kapazität von 5.000mAh.