LG patentiert ein Telefon mit 16 Kameras und die dazugehörige Software

LG patentiert ein Telefon mit 16 Kameras und die dazugehörige Software

LG hat ein Patent angemeldet, das mögliche Merkmale zukünftiger Smartphones beschreibt, einschließlich einer Reihe von 16 Kameras. Interessant an ihnen (außer der Nummer) ist, dass sie nicht flach auf dem Rücken liegen werden.

Das Unternehmen sieht ein 4 x 4-Array von Kameras vor, die in einem Winkel angeordnet sind (wodurch das Array konkav oder konvex wird). Auf diese Weise sieht jede Kamera die Szene aus einem anderen Blickwinkel. Aus dem von mehreren Kameras aufgenommenen Bild kann dann ein Foto zusammengefügt werden.

Ein Beispiel des Patents ist das Fotografieren von Personen und das Ersetzen des Gesichts jeder Person im Rahmen durch den Winkel, der am besten aussieht. Die Software kann sogar ein Gesicht aus einem zuvor aufgenommenen Foto verwenden.

Da es nicht nur eine Verschwendung wäre, dieses 16-Kamera-Array nicht für Selfies zu verwenden, schlägt LG vor, einen Spiegel in der Nähe der Kamera zu platzieren, eine alte Schullösung. Alternativ kann es eine zweite Anzeige geben. Eine Selfie-Kamera ist immer noch an Bord, da sie für Videoanrufe nützlich ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *