Nokia 2 soll bald ein Oreo-Update erhalten, aber es gibt einen Haken

Nokia 2 soll bald ein Oreo-Update erhalten, aber es gibt einen Haken

Die Pie-Update-Roadmap von HMD hatte eine auffällige Abwesenheit – das Nokia 2. Juho Sarvikas, Chief Product Officer, hatte auf Twitter viele Fragen dazu gestellt und eine Erklärung dazu veröffentlicht.

Das Nokia 2 bekommt keine Pie und während es für eine Oreo-Ausgabe ansteht, kommt es mit einem feinen Druck. Da Oreo mehr Ressourcen benötigt, läuft es nicht so reibungslos wie Nougat (die Originalsoftware des Telefons).

HMD gibt Ihnen also die Wahl: Bleiben Sie bei der alten Nougat-Software oder nutzen Sie das neuere Oreo auf Kosten der UI-Schnelligkeit. Die Option zur Aktualisierung wird in Kürze verfügbar sein.

Schuld daran sind die 1 GB RAM. Google unterstützt nur Android Go auf Handys mit diesem kleinen Arbeitsspeicher. Es ist nicht möglich, Go auf einem Telefon zu installieren, das mit regulärem Android gestartet wurde. Deshalb bekommt das Nokia 1 (ein Go-Edition-Telefon) Pie.

HMD arbeitete mit Google und Qualcomm zusammen, um das bestmögliche Oreo-Erlebnis für das Nokia 2 zu liefern, aber es wird nicht perfekt sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *