Asus Zenfone Max Shot und Max Plus M2 Debüt mit Snapdragon SiP 1

Asus Zenfone Max Shot und Max Plus M2 Debüt mit Snapdragon SiP 1

Einen Monat nachdem bekannt wurde, dass Qualcomm eine Partnerschaft mit Universal Scientific Industrial (USI) in einer neuen Halbleiterfabrik in Sao Paulo, Brasilien, eingehen würde, werden uns die ersten beiden Geräte auf den neuen System-in-Package-Prozessoren (SiP) zur Verfügung gestellt. Das Zenfone Max Shot und Max Plus M2 sind die ersten vom Asus Brazil Team entwickelten Handys mit dem Qualcomm Snapdragon SiP 1.

Auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden, bietet der Max Shot eine zusätzliche 8-Megapixel-Weitwinkelkamera an der Rückseite, während der Max Pus M2 einfach einen Blitzsensor an dieser Stelle hat. Beide Geräte werden die gleichen 6,26-Zoll-FHD + IPS-Panels aufweisen.

Der Max Plus M2 wird mit einer einzigen 3-GB-RAM und 32-GB-Speicherkonfiguration geliefert, während Käufer des Max-Shot die Wahl zwischen 3-GB- / 4-GB-RAM und 32-GB- / 64-GB-Speicher haben. Beide Modelle verfügen über zwei Sim-Funktionen und einen separaten Micro-SD-Slot.

Der brandneue Qualcomm SiP 1-Prozessor für beide Modelle ist das Highlight der neuen Asus-Produktreihe. SiP-Prozessoren unterscheiden sich von ihren traditionelleren System-On-Chip-Verwandten (SoC) darin, dass das neue Modul alle Hauptkomponenten in einem einzigen Schaltkreis vereint, der später auf die Hauptplatine geht. Dies wiederum spart wertvollen Platz, der anderen Komponenten innerhalb des Telefons zugewiesen werden kann, und ermöglicht so innovativere Designs.

Der 14-nm-Chipsatz selbst ist im Wesentlichen identisch mit dem Budget Snapdragon 450 mit seiner 1,8-GHz-Octa-Core-CPU und der Adreno 506-GPU.

Der Max Shot verfügt über einen 12 MP Normal-, 8 MP Weitwinkel- und 5 MP Tiefensensor, während der Max Plus M2 sich an einem 12 MP Normal + 5 MP Tiefensensor hält. Auf der Vorderseite bieten die beiden 8MP-Kameras mit LED-Blitz.

Das gleiche Aluminiumgehäuse beherbergt den 4.000 mAh-Akku für beide Modelle und kann über microUSB nachgefüllt werden. Stock Android 8.1 Oreo wird in beiden Fällen aus der Box kommen, ein Pie-Update wird in den kommenden Monaten versprochen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *