Die Musik-Streaming-Plattformen von Google haben jetzt 15 Millionen Abonnenten

Die Musik-Streaming-Plattformen von Google haben jetzt 15 Millionen Abonnenten

Googles Ansatz zum Musik-Streaming war alles andere als flüssig. Die Google Play Music des Unternehmens wird schließlich mit der anderen Musik-Streaming-Option – YouTube Music – zusammengeführt. In einem neuen Bericht von Bloomberg heißt es, dass Googles Gesamtzahl der Abonnenten nun bei 15 Millionen liegt. Damit liegt das Unternehmen weit entfernt von den Marktführern Apple Music und Spotify, die 50 Millionen bzw. 100 Millionen halten.

Laut Google ist die Nutzerbasis von YouTube Music and Premium im Jahresvergleich um 60% gewachsen. Der Service beginnt bei 9,99 USD pro Monat, während Familienpläne für sechs Personen 14,99 USD kosten. Wer einen Google Home-Lautsprecher besitzt, kann auch von kostenloser (werbefinanzierter) YouTube-Musik profitieren.

Die Nutzer von Google Play Music äußerten sich unzufrieden mit dem Umstieg auf YouTube Play, da bestimmte wichtige Funktionen wie die Migration von Wiedergabelisten trotz der Zusagen von Google nicht zur Verfügung standen. Wie auch immer, es ist gut zu sehen, dass der Suchriese einige Anstrengungen unternommen hat, um seine Musik-Streaming-Lösungen zu rationalisieren, aber es wird mehr nötig sein, um einen ernsthaften Teil dieses Marktes herauszuschneiden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *