Das Update für Huawei P30 und P30 Pro ermöglicht das Dimmen der Gleichspannung

Das Update für Huawei P30 und P30 Pro ermöglicht das Dimmen der Gleichspannung

Das DC-Dimmen wird für Huawei P30 und P30 Pro über ein Software-Update aktiviert, das derzeit in China eingeführt wird. Dies bedeutet, dass sich die Flaggschiffe von Huawei der wachsenden Anzahl von Handys mit OLED-Bildschirmen angeschlossen haben, die PWM für das DC-Dimmen überflüssig gemacht haben.

Was ist der Unterschied? Kurz gesagt, PWM schaltet die Pixel schnell ein und aus, um die Helligkeit zu verringern – daher der Name „Pulsweitenmodulation“. Dies führt zu einem Flackern, auf das manche Menschen empfindlich reagieren, und verursacht Kopfschmerzen.

DC-Dimmung reduziert den Strom, der an jedes Pixel gesendet wird, wodurch die Helligkeit verringert wird, während es konstant eingeschaltet bleibt (daher kein Flimmern). Dies ist jedoch nicht ganz so einfach, da sich die von OLEDs emittierte Farbe bei niedrigen Strömen tendenziell verschiebt und die Hersteller dies ausgleichen müssen (andernfalls verliert die Farbgenauigkeit des Bildschirms das Fenster).

Laut Änderungsprotokoll wird der DC-Dimmmodus durch Umschalten in den Einstellungen aktiviert. Dieses Update (alle 400 MB) optimiert auch den eingebauten Fingerabdruckleser.

Es gibt kein Wort darüber, ob das DC-Dimmen bei älteren Huawei-Flaggschiffen aktiviert wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *