Die Telefonauslieferungen von Sony gingen im zweiten Quartal 2019 um 55% zurück

Die Telefonauslieferungen von Sony gingen im zweiten Quartal 2019 um 55% zurück

Sony verliert in der Smartphone-Welt weiter an Boden. Der jüngste Finanzbericht des Unternehmens zeigt, dass von April bis Juni nur 900.000 Telefone ausgeliefert wurden – der niedrigste Stand in den letzten 9 Jahren. Noch vor einem Jahr schaffte Sony im gleichen Zeitraum 2 Millionen Telefonlieferungen. Dies war selbst ein Tiefpunkt im Vergleich zu 2014, als das Unternehmen die Marke von 10 Millionen verkaufte.

Aufgrund der rückläufigen Umsätze rechnet die Finanzabteilung von Sony mit einem Umsatz von nur 380 Mrd. JPY (3,55 Mio. USD), was 7% unter den vorherigen Schätzungen liegt. Darüber hinaus wird erwartet, dass das Betriebsergebnis einen Schlag erleiden wird.

Angesichts der schlimmen Realität hat Sony Mobile seine Erwartungen nach vorne gesenkt und schätzt, dass es bis Ende 2019 nur noch 4 Millionen Telefone ausliefern kann, verglichen mit den zuvor geschätzten 5 Millionen.

Trotz der negativen Situation ist das Unternehmen zuversichtlich, dass es sein Vermögen wenden kann, und setzt auf das Ende Mai erschienene Xperia 1. Das Unternehmen hofft, dass sein Flaggschiff mit zahlreichen Funktionen zu besseren Verkaufszahlen in der zweiten Jahreshälfte 2019 führen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *