Als das Realme 5 und das Realme 5 Pro mit 12-MP- bzw. 48-MP-Kameras in die Welt eingeführt wurden, versprachen Unternehmensleiter, dass das 64-MP-Telefon „am Ende des Septembers“ unter dem Namen Realme XT eintreffen wird.
Nun veröffentlichte Xu Qi Chase, CMO bei Realme, den ersten offiziellen Teaser des Telefons. Es überrascht nicht, dass es mit seinem vertikalen Aufbau mit vier Kameras der Realme 5-Familie ziemlich ähnlich sieht, aber in einer hübschen schneeweißen Farbe geliefert wird.
Eine große Sache, die auf der Rückseite fehlt, ist der Fingerabdruckscanner. Es wird erwartet, dass der Realme XT einen optischen Sensor unter dem Display hat, was bedeutet, dass er mit einem OLED-Panel geliefert wird. Wenn es um diese Lösung geht, bleibt es seiner X-Familie treu, da die Realme X Pionierarbeit in der Technologie geleistet hat.
Über die 64-MP-Kamera konnten wir bereits auf einer speziellen Veranstaltung in Neu-Delhi, Indien, praktische Erfahrungen sammeln. Das Gerät ist mit dem neuesten ISOCELL Bright GW1-Sensor von Samsung ausgestattet und mit einem Ultraweitwinkel-Shooter, einem Makroobjektiv und einem Tiefensensor ausgestattet.
Das einzige, was bei diesem Telefon fehlt, ist ein Teleobjektiv. Madhav Sheth hat diese Funktion jedoch bereits ignoriert. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zeit eine eigene Kamera für das Zoomen gibt.