Apple konzentriert sich auf die iPhone 11-Produktion auf Kosten von 11 Pro duo

Apple konzentriert sich auf die iPhone 11-Produktion auf Kosten von 11 Pro duo

Aufbauend auf dem Erfolg des iPhone XR aus dem letzten Jahr scheint das iPhone 11 auf der ganzen Welt außerordentlich gut angekommen zu sein. Laut dem neuesten Bericht von Rosenblatt Securities-Analyst Jun Zhang hat das iPhone 11 seit seiner Markteinführung in etwas mehr als einem Monat bereits 12 Millionen Mal verkauft. Diese Zahlen sind beeindruckend und laut dem Bericht ist Apple bereit, die iPhone 11-Produktion um geschätzte 1,6 Millionen Einheiten weiter zu steigern.

Auf der anderen Seite schneiden das iPhone 11 Pro und Pro Max nicht so gut ab und verkaufen sich 15% schlechter als das XS-Duo des Vorjahres. Aufgrund dieser rückläufigen Verkaufszahlen prognostiziert Zhang, dass Apple die Produktion des iPhone 11 Pro um rund 2 Millionen Einheiten senken wird.

Insgesamt werden für das iPhone 11 und 11 Pro vor Jahresende voraussichtlich 70 Millionen Auslieferungen erwartet, wobei der größte Teil des Wachstums auf das günstigere Modell entfällt. Für 2020 prognostiziert der Bericht einen Rückgang der iPhone-Verkäufe in den ersten beiden Quartalen vor einer Trendwende nach der Veröffentlichung des mutmaßlichen iPhone SE 2.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *