Der südkoreanische Elektronik-Hersteller Samsung hat das dritte Quartal dieses Jahres bedeutend besser abgeschlossen, als Analysten vorgesehen haben.
Nach Einschätzungen hat das Unternehmen in diesem Quartal das Ergebnis von 7,3 Billionen Won erreicht, was ungefähr gleich mit der Summe von 5,6 Milliarden Euro ist. Im Vergleich ist die Zahl bedeutend höher, als in früheren Quartalen 2015. Im zweiten Quartal 2015 hat Samsung beispielsweise einen Gewinn von 6,9 Billionen Won erzielt. Im vorherigen Jahr waren es dagegen etwa 4,1 Billionen Won gewesen. Der Konzern aus Korea weist diesbezüglich eine steigende Tendenz auf, was die Grafik oben genau zeigt.
Womit ist das so große Erfolg von Samsung verbunden? Die Urache dafür ist vor allem ein besonders starkes Chip- und Display-Geschäft. Dazu soll ebenfalls ein günstiger Wechselkurs gezählt werden. Außerdem ist es zu betonen, dass Samsung letztens seine neue Flaggschiff-Smartphones auf den Markt gebracht hat. Nachdem die Firma im August die neue Oberklasse-Handys eingeführt hatte, senkte sie die Preise für Vorgängermodelle. Die Einführung der neuen Geräte sowie die die Preissenkung für das Galaxy S6 hatten ebenfalls einen großen Einfluss auf das heutige Erfolg des Konzerns.
Samsung gehört zu den bekanntesten Elektronik-Herstellern der Welt. Das Unternehmen bietet seinen Kunden neben der höhen Qualität ebenfalls ein elegantes und praktisches Design, alle mögliche technische Neuerungen und die Ausstatung der Geräte auf dem höchsten Niveau. Alle diese Argumente zeigen, dass für die Kunden die Qualität der elektronischen Geräte die wichtigste Rolle spielt, wenn auch der Preis wirklich hoch ist.