Der weltbekannte Smartphones-Hersteller Samsung will jetzt seine Modelle Galaxy A3 und Galaxy A7 neu auflegen. Die A-Reihe des Herstellers soll noch in diesem Jahr um zwei Modelle der 2. Generation erweitert werden. Die Mittelklasse-Smartphones in Neuauflage von Samsung sollen ein bisschen bessere Ausstatung besitzen. Wir präsentieren die technischen Daten der Handys.
Samsung Galaxy A3
Das kleinere Smartphone der A-Serie besitzt ein 4,7-Zoll-Display mit einer HD-Auflösung. Unter der Haube arbeitet in diesem Modell ein Vierkernprozessor Exynos 7580 mit der Taktung von 1,5 GHz. Zur Verfügung steht außerdem 1,5 GB Arbeitsspeicher sowie 16 GB Flash-Speicher. Das Galaxy A3 verfügt darüber hinaus über zwei Kameras: eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera für Selfies.
Samsung Galaxy A7
Dieses Modell ist größer, es verfügt nämlich über einen 5,5-Zoll-Bildschirm mit einer Full-HD-Auflösung. Im Inneren arbeitet hier ein Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 615, der mit 1,5 GHz taktet. Neben dem 3 GB Arbeitsspeicher steht ebenfalls 16 GB Datenspeicher zur Verfügung. Hier gibt es ebenfalls zwei Kameras. Rückseitig besitzt das Handy eine 13-Megapixel-Hauptkamera und für Selfies dient eine 5-Megapixel-Frontkamera, ähnlich wie im A3.
In den beiden Geräten wurde Android 5.1 Lollipop als Betriebssystem vorinstalliert. Die Mittelklasse-Smartphones sollen bald vorgestellt werden, dann erfahren wir mehr zur Ausstattung der beiden Modelle. Wenn es um den Preis geht, hier ändert sich angeblich nichts. Das Samsung Galaxy A7 soll diesbezüglich ungefähr 500 Euro kosten.