Das kommende Galaxy F von Samsung erhält viel Aufmerksamkeit, weil es ein wegweisendes Gerät in der Smartphone-Industrie ist. Das jüngste Gerücht kommt von ETNews, wo eine Quelle aus der Industrie in Südkorea behauptet, Samsung werde drei Kameramodule für das kommende faltbare Smartphone liefern.
Es wird erwartet, dass das Dreifachkameramodul dem des kommenden Galaxy S10 + ähnlich ist, heißt es in dem Bericht und soll im März angekündigt werden. Es heißt, eine Dual-Kamera mit einer dritten Super-Wide-Kamera zu kombinieren. Ein ähnliches Setup bietet das Galaxy A7 – eine Dual-Kamera mit einer Super-Wide-Kamera. Natürlich sind die Sensoren im S10 und Galaxy F höherwertig.
Die Kameras werden auf der Rückseite des Geräts platziert.
Das Galaxy F soll um oder nach dem Galaxy S10 veröffentlicht werden und soll mit der neuesten Version von Bixby 3.0 ausgeliefert werden. Das faltbare Telefon soll ein 4,6-Zoll-Außendisplay und ein ausgeklapptes 7,3-Zoll-Display aufweisen.
Wir wissen noch nicht so viel über die Galaxy Fold. Samsung wird (inoffiziell) im Februar eine weitere Demo des Galaxy Fold während des MWC anbieten, aber bis dahin wissen wir nicht viel mehr über dieses Gerät, außer dass es wahrscheinlich 5G-Konnektivität bietet und sehr teuer ist.