Das Samsung Galaxy S11 wird voraussichtlich im Februar angekündigt, aber wir haben bereits eine Fülle von Lecks und Gerüchten gesehen, die uns eine Vorstellung von Samsungs nächsten Flaggschiffen gegeben haben.
Der jüngste Eintrag ist eine Zertifizierung der chinesischen 3C-Agentur, aus der hervorgeht, dass das angebliche Galaxy S11 (Modellnummer SM-G9860) mit 5G-Funktionen und einem 25-W-Schnellladegerät in der Box geliefert wird. Dieses Telefon sollte der Nachfolger des diesjährigen Vanilla Galaxy S10 sein, das in China die Modellnummer SM-G9730 hatte.
Das 25-W-Schnellladen ist eine Steigerung gegenüber dem 15-W-Laden, das von der S10-Serie unterstützt wird, entspricht jedoch nicht dem Niveau des Note10 +, das bis zu 45 W reicht.
Erst gestern haben wir die Bestätigung der 120-Hz-Bildwiederholfrequenz für die S11-Serie erhalten. Frühere Spekulationen deuten außerdem darauf hin, dass die S11-Reihe je nach Region, LPDDR5-Speicher und UFS 3.0-Speicher entweder mit Snapdragon 865- oder Exynos 9830-Chipsätzen geliefert wird.
Darüber hinaus soll Samsung ein überarbeitetes Kamera-Setup mit einem 108-MP-Hauptsensor und einer 5-fach-Zoom-Periskopeinheit anbieten. Weitere undichte Stellen haben ergeben, dass die Kamera-App des S11 mit neuen Funktionen ausgestattet sein wird, darunter Director’s View, Night Hyperlapse und 8K-Videoaufnahme. Das Display des regulären S11 soll 6,7 Zoll groß sein und soll angeblich noch schmalere Lünetten aufweisen als die Note10-Serie.