Smartes Notizbuch von Wacom

Smartes Notizbuch von Wacom

Ein bekannter Hersteller der Grafiktabletts hat im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin ein digitales Notizbuch Bamboo Spark vorgestellt. Wie funktioniert das?

Mit einfachen Worten wird die Handschrift digitalisiert, also wird über Bluetooth an Android- oder iOS-Geräte. Es reicht ein Knopfdruck, damit das Geschriebene sich Smartphone oder Tablet befindet.

Gemäß Hersteller soll das Bamboo Spark mit dem Papier im A5-Format funktionieren. Es soll außerdem bis zu 100 Seiten speichern können. Die größere Zahl erlangt eine Synchronisation. Die Aufladung des Akkus soll über einen Micro-USB-Anschluss verlaufen. Nach der voller Aufladung des Geräts soll die Baterrie für 8 Stunden dauerhafte Nutzung ausreichen.

Das smarte Notizbuch soll im Oktober 159,90 Euro kosten und in drei Varianten auf den Markt gebracht werden: mit einem u.a. für Smartphones gedachten Einschub, mit Tablet-Hülle sowie in einer Edition mit Befestigung für das iPad Air 2. Ein Dreipack der Tinte für den Stift, die ungefähr bis zu drei Monate halten sollte, wird über den Produzent 9,99 US-Dollar kosten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *