Auf der IFA-Messe haben alle Vorreiter für Smartphone-Herstellung ihre neue Geräte präsentiert. Alcatel hat ebenfalls sein Outdoor-Handy aus der GO-Play-Serie vorgestellt. Darüber hinaus hat Alcatel noch eine smarte Uhr empfohlen.
Die beiden neuen GO-Play-Geräte sind gegen eindringendes Wasser geschützt. Das Go Play Smartphone kann dazu auch Fotos und Videos unter Wasser aufnehmen. Das Handy verfügt über einen 5-Zoll-Bildschirm (1280 x 720 Pixel), einen 1,2-GHz-Vierkern-Prozessor und Android 5.0 als Betriebssystem. 8 Gigabyte internes Speichers, der dank einer Speicherkarte um 32 GB erweitert werden kann. Im Bereich der Kamera besitzt Go Play eine 8-Megapixel-Rückkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Der Akku soll im Standby bis zu 500 Stunden halten, bei Nutzung dagegen über 8 Stunden. Zur Verfügung sollen Smartphones in verschiedenen Farben stehen: Balau, Orange, Orange-Blau, Pink, Dunkelgrau, Dunkelrot, Dunkelgrün sowie Limettengrün.
Alcatels neue GO-Serie umfasst ebenfalls eine passende smarte Uhr. Eine Smartwatch namens „Go Watch“ kann Stürze, Stöße, Staub und Wasser verkraften. Der Akku der Uhr hat eine Kapazität von 225 Milliamperestunden und soll zwischen zwei und fünf Tagen in Betrieb halten. Er kann über einen Micro-USB-Anschluss geladet werden. Außerdem ist die Smartwatch mit Android und iOS kompatibel. Das kleine Gerät ermöglicht die Überprüfung von Kurzmitteilungen, E-Mails, Anrufen oder dem Wetter. Darüber hinaus verfügt die Uhr über Gyroskop, Höhenmesser und Herzfrequenzmessgerät.
Die beiden Geräte sind insbesondere an sportliche Nutzer gerichtet, die eine aktive Lebensweise bevorzugen. Sie sind wirklich preisgünstig und diesbezüglich sind sie für solche Menschen ideal, die nicht zu viel Geld für elektronische Gadgets ausgeben wollen.