Wir haben heute über zwei neue Apple-Smartphones geschrieben. Obwohl das iPhone 6S und iPhone 6S Plus schon am Freitag in den Handel kommen, sind die Gerüchte betreffs iPhone 7 zweifellos lauter. Besonders interessant ist, womit Apple wieder überzeugen wird. In diesem Artikel stellen wir aktuelle News und Gerüchte dar.
Wir beginnen natürlich mit dem Design. Apple will zuerst den Home Button in den Touchscreen integrieren. Er soll künftig alle Aufgaben des physischen Knopfes übernehmen. Diesbezüglich sollte das Gehäuse aus Metall bestehen. Das iPhone 7 soll außerdem viel flacher als seine Vorgänger sein. Das iPhone 7 soll ebenfalls die Force Touch Technologie besitzen. Das wird angeblich kein einzelnes Modell sein, sondern eine ganze Familie, nämlich iPhone 7, iPhone 7 Plus sowie iPhone 7 Mini.
Das Smartphone soll ebenfalls eine ganze Reihe der Neuerungen oder interessanten Funktionen mit sich bringen. Es wird höchstwahrscheinlich kabellos geladen und eine neuartige 3D-Ansicht besitzen. Um den 3D-Effekt zu sehen, werden die Nutzer keine Brille benötigen. Nach den Diskussionen, ob Smartphones mit 16 GB sinnvoll sind, hat Apple entschieden, auf solche Handys zu verzichten. Laut Gerüchte soll das Handy einen USB-C-Anschluss besitzen. Die Kamera wurde auch verbessert. Die Qualität der Fotos soll auf ähnlichem Niveau sein, wie bei professionellen Fotoapparaten. Zur Verfügung soll eine 12-Megapixel-Kamera und 2GB RAM stehen. Eine weitere Neuerung kann das Entsperren des Smartphone per Stimme sein. Dazu soll nur ein simples „Wach auf!“ reichen.
Die oben beschriebenen Spazifikationen sind einige der zahlreichen Gerüchte und wurden noch nicht bestätigt. Die Vorstellung und Einführung ist vorläufig für Herbst 2016 vorgesehen. Zu dieser Zeit erscheinen ohne Zweifel noch weitere Spekulationen zur Ausstattung und zum Design des Apple-Smartphone.