Facebook testet neue Option für Shopping-Fans

Facebook testet neue Option für Shopping-Fans

Das größte soziale Netzwerk der Welt arbeitet zurzeit an neuen Möglichkeiten. In den USA wird eine neue Shopping-Funktion getestet. Sie soll nicht nur den Unternehmen beim Verkauf helfen, sondern auch den Nuztern einen einfachen und bequemen Zugang zu verschiedenen Produkten versichern.

Das soziale Netzwerk Facebook experimentiert jetzt, wie die Unternehmen dort ihre Angebote platzieren könnten. Der Gedanke einer solchen Option ist bei Facebook nicht neu. Der Vorschlag ist jetzt die Anzeige der Produkte und Werbeofferten direkt auf der Plattform, ohne Facebook verlassen und eine andere Webseite besuchen zu müssen. Zuerst ist die Zussamenarbeit von Facebook mit einer Modemarke Michael Kors und einer Supermarkt-Kette Carrefour vorgesehen.

Im Favoriten-Menü soll darüber hinaus ein zusätzlicher Punkt „Shopping“ erscheinen. Dort befindet sich eine Liste verschiedener Einkaufsmöglichkeiten und Waren. Die Facebook-Nutzer werden diesbezüglich das soziale Netzwerk häufiger benutzen, weil sie dort nach Produkten suchen werden. Die Shopping-Funktion soll vor allem für Händler interessant sein, die ihre Produkte zielgerichtet an potenzielle Kunden schicken können. Facebook kennt nämlich aktuelle Bedürfnisse eigener Nuzter und kann diese Informationen an Händler weiterleiten.

Wie das alles genau aussehen wird, ist jedoch noch unbekannt. Die Shopping-Option wird die ganze Zeit getestet. Vielleicht erfahren wir bald etwas mehr von dieser neuen Facebook-Funktion. Wir werden natürlich auf dem Laufenden halten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *