Apps, die das Leben in der Großstadt erleichern können

Apps, die das Leben in der Großstadt erleichern können

Die Einwohner einer Großstadt kennen genau Probleme mit dem Finden einen freien Parkplatz. Wer keinen eigenen Stellplatz besitzt, verliert viel Zeit und Nerven, bevor er endlich sein Auto parkt. Bevor man das endlich schafft, muss um den Block herum kreisen. Das kann nerven. Dazu soll man noch folgende Sachen zählen: zu enge Lücken zwischen den Autos und freche Autofahrer, die in letzter Sekunde den einzigen freien Stellplatz stehlen. Es gibt jetzt Apps, die solche Probleme zu lösen helfen.

Nach Feierabden oder in der Spitzenzeit sind die Parkplätze in einer Großstadt immer überfüllt. Die Parkplatzsuche ist dann wirklich schwierig. Es gibt aber zurzeit einige Parkplatz-Apps, die diese Parkplatzsuche bedeutend erleichern können. Wir präsentieren unten die bemerkenswerten Apps für Autofahrer.

Parkopedia
In der Datenbank von Parkopedia kann man ungefähr 38 Millionen Parkplätze in 52 Ländern finden. Um den freien Parkplatz mithilfe dieser kostenlosen (Basis-Version) App zu finden, muss man einfach eine Adresse eingeben. Die App zeigt dann, wo sich das näheste Parkhaus befindet. Dazu werden noch weitere wichtige Informationen gezeigt, wie z.B. der Preis, die Anzahl und die Art der Parkplätze, die Einfahrtshöhe sowie die Verfügbarkeit. Die Premium-Version der App für 1,99 Euro ermöglicht außerdem, nur nach kostenlosen Parkplätzen zu suchen.

Parkda
Diese App deckt etwa 37 deutsche Großstädte ab, darunter gibt es ebenfalls die wichtigsten bzw. größten Flughäfen. Die App navigiert die Nutzer zu einem freien Parkhaus. Hier gibt es leider keine Möglichkeit, nur nach kostenlosen Stellplätzen zu suchen. Die Navigation basiert hier aber auf Google Maps, ist also sehr gut. Die Gratis-App gibt es nur für Android-Geräte.

Find my Car
Eine App für Personen, die oft vergessen, wo ihr Auto steht. Wenn man jeden Tag in einem anderen Ort parkt, kann schnell den Überblick verlieren. Find my Car hilft dem Autofahrer, sein Auto wiederzufinden. Damit das Finden gelingt, muss der User nur direkt nach dem Parken den Standort des Autos speichern. Dann erscheint eine Karte, die den Standort zeigt. Die App ist kostenlos sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *