Einer der weltbekannten Smartphones-Hersteller Motorola hat gerade sein neues Modell aus der erfolgreichen Moto-Serie vorgestellt. Ein Mittelklasse-Smartphone heißt Motorola Moto G Turbo und soll zuerst in Süd- und Mittelamerika zugänglich sein. Es soll mit 260 Euro relativ teuer sein (im Vergleich mit anderen Motorola-Geräten). Ob das Handy auf den europäischen Markt kommt, ist zurzeit unbekannt.
Wir kennen schon technische Spezifikationen des Gerätes. Es besitzt ein wasserdichtes Gehäuse sowie ein 5 Zoll großes Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Im Inneren des Smartphones arbeitet ein Qualcomm-Prozessor Snapdragon 615 mit acht Kernen und einer 1,7-Gigahertz-Taktung. Dem Prozessor steht 2 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite. Darüber hinaus steht 16 Gigabyte Datenspeicher zur Verfügung, der per eine MicroSD-Karte erweiterber ist. Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich eine 13-Megapixel-Hautkamera. Außerdem gibt es hier eine 5-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Darüber hinaus verfügt das Moto G Turbo über eine Dual-SIM-Unterstützung, N-WLAN, LTE, Bluetooth und NFC (das ist aber noch unklar). Zum Akku gibt es aktuell noch keine Informationen. Im Bereich des Betriebssystems soll hier Android 5.1.1 Lollipop vorinstalliert werden. Es gibt aber wahrscheinlich das Update auf Android 6.0 Marshmallow.
Ab dem 13. November soll das neue Motorola-Smartphone zum Preis von 4699 Pesos also umgerechnet etwa 260 Euro in Mexiko verfügbar sein.