Der südkoreanische Elektronik-Hersteller hat die dritte Variante seines VR-Headsets Samsung Gear VR angekündigt. Der Preis des Gerätes kann wirklich überraschen – positiv überraschen.
Das erste Samsung Gear VR war nur mit dem Galaxy Note 4 kompatibel und kostete zudem in Deutschland rund 200 Euro. Im September dieses Jahres hat der koreanische Hersteller auf einer Konferenz Oculus Connect die dritte Version des VR-Headsets vorgestellt. Jetzt gibt Samsung den Preis für das Gerät in die Öffentlichkeit. Der Preis kann eine echte Überraschung sein. Es stellt sich nämlich heraus, dass das Gear VR billiger wird. Die dritte Version kostet lediglich 99 Euro zur Vorbestellung.
Das dritte Samsung Gear VR ist mit allen Modellen aus der Galaxy S6-Serie kompatibel. In die Virtuelle Realität können also Besitzer der folgenden Smasung-Smartphones eintauchen: Galaxy S6, Galaxy S6 Edge sowie Galaxy S6 Edge Plus. Dazu kommt noch das Samsung Galaxy Note 5, das jedoch in Deutschland nicht verkauft wird. Wie kann man eigentlich das Virtual Reality-Headset verwenden? Man soll ein entsprechendes Smartphone von Samsung ins Headset einsetzen.
Das Samsung Gear VR wird jetzt im Online-Store des Herstellers zur Vorbestellung angeboten. Anfang des kommenden Monats soll dagegen die Auslieferung beginnen.