Das Oberklasse-Smartphones von LG wurde im Oktober angekündigt. In Südkorea sowie in den USA wurde das Gerät schon eingeführt. Die Einwohner anderer Ländern müssen noch ein bisschen warten.
In einer Pressemitteilung wurde gesagt, dass das neue LG-Smartphone Anfang Dezember in Deutschland verfügbar sein wird. Zur Auswahl gibt es angeblich zwei Farbvariante: Schwarz und Weiß. Das Smartphone ist interessant, weil es zwei Displays auf der Vorderseite besitzt. Das QHD-Hauptdisplay ist 5,7 Zoll groß. Darüber befindet sich das 2,1-Zoll-Zweitdisplay mit einer Auflösung von 160 x 1.040 Pixeln. Das zweite zusätzliche Display kann dazu gebraucht werden, populäre Apps zu platzieren oder Statusmeldungen einzublenden. Man muss also das Hauptdisplay nicht immer einschalten. Auf diese Weise spart man die Akkulaufzeit.
Im Inneren kommt ein Qualcomms Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 808 zum Einsatz, dem 4 GByte RAM zur Seite steht. Darüber hinaus verfügt das Handy über 32 GByte Flash-Speicher, der um bis zu 2 TByte erweiterbar ist. Außerdem besitzt das LG V10 einen 3.000 mAh starken Akku. Als Betriebssystem wurde Android 5.1.1 Lollipop vorinstalliert. Das Smartphone ist ebenfalls mit dem Fingerabdrucksensor ausgestattet. Die Hautkamera rückseitig löst mit 16 Megapixeln auf und besitzt u.a. einen optischen Bildstabilisator, einen manuellen Modus, die Anfangsblendenöffnung von f/1.8 sowie 3 Auflösungen – HD, FHD und UHD. Auf der Vorderseite sind dagegen zwei 5-MP-Kameras eingebaut.
Das neue LG-Smartphone besitzt ein elegantes Edelstahl-Gehäuse. Es wiegt 192 Gramm und ist 159,6 x 79,3 x 8,6 mm groß. Zum Release soll das Smartphone zum Preis von 649 Euro zugänglich sein.