Siswoo R9 Darkmoon mit zwei Bildschirmen kommt nach Deutschland

 Siswoo R9 Darkmoon mit zwei Bildschirmen kommt nach Deutschland

Der chinesische Hersteller Siswoo hat im vergangenen Mai sein Doppel-Display-Smartphone R9 Darkmoon angekündigt. Es wurde auf der diesjährigen IFA in Berlin vorgestellt. Jetzt wird das Smartphone mit zwei Displays in Deutschland eingeführt.

Das Siswoo R9 Darkmoon besitzt auf der Vorderseite ein 5,2 Zoll großes Display, während es auf der Rückseite zusätzlich über einen 4,7 Zoll großen E-Ink-Bildschirm verfügt. Das rückseitige Display stellt die Inhalte lediglich in Schwarz-Weiß dar. Es dient eigentlich nur dem Lesen von E-Books. Man kann auch angeblich die Funktionen des Hauptbildschirms auf den zusätzlichen Bildschirm legen. Auf diese Weise kann man Energie sparen.

Weitere Ausstattung des Smartphones ist gehört vielleicht nicht zu High-End, sie befindet sich jedoch auf Mittelklasse-Niveau. Im Inneren des Gerätes werkelt ein Mediatek-Chipsatz MT6752 mit 8 Kernen, dem 3 GB RAM zur Seite steht. Die Kapazität des Datenspeichers beträgt 32 GB und ist per eine microSD-Karte erweiterbar. Der Slot kann für eine zweite SIM-Karte dienen. Das Handy ist darüber hinaus mit zwei Kameras ausgestattet: 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite und 8 Megapixel Kamera vorne. Mit Strom versorgt außerdem ein 2500-mAh-Akku. Vorinstalliert ist im R9 Darkmoon Android 5.1 Lollipop als Betriebssystem.

Es gibt zwar noch keine offizielle Preisangabe für das chinesische Smartphone, es soll aber nach dem Hersteller etwa 450 Euro kosten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *