Im Netz erschienen gerade neue Gerüchte zum LG G5. Das neue Smartphone des koreanischen Herstellers soll zwei Bildschirme besitzen sowie einen sog. magischen Slot.
Eine der Besonderheiten des neuen LG G5 sollen zwei Bildschirme sein. Eine solche Lösung kennt man schon dank LG V10. Dieses Gerücht kann richtig sein, weil das Smartphone ein 5,3 Zoll großes Display besitzen soll, während sein Vorgänger einen 5,5-Zoll-Bildschirm hat. Vielleicht wollen die Koreaner auf diese Weise den Platz für das zweite Display machen?
Darüber hinaus gibt es Informationen zu einem „Magic Slot“, der ermöglichen soll, zusätzliche Module zu installieren. Es ist jedoch nicht bekannt, welche Module eigentlich gemeint sind.
Zur weiteren Ausstattung des neuen LG-Handy soll ein Quad-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon 820 gehören, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite steht. Mit Strom soll ein 2800 mAh starker Akku versorgen. Auf der Rückseite des G5 soll sich eine Doppel-Kamera befinden. Das Gerät soll dazu über einen Fingerabdruckscanner verfügen.
Das LG G5 soll im ersten Quartal 2016 während Märkten MWC 2016 in Barcelona vorgestellt werden.