Wir haben Ende Januar, Mobile World Congress 2016 in Barcelona immer näher. Immer mehr Hersteller veröffentlicht jetzt ihre Verkaufsergebnisse in dem vergangenen Jahr 2015. Wir haben gerade über den chinesischen Konzern Oppo geschrieben, jetzt hat ebenfalls eine koreanische Firma ihre Ergebnisse gezeigt. LG hat nämlich 59,7 Millionen Smartphones verkauft.
Im Jahr 2014 war die Zahl der verkauften Handys ein bisschen kleiner: 59,1 Millionen. Der Verkaufsanstieg ist also eher gering und unbefriedigend für den Hersteller, der zu Spitzenproduzenten der Welt gehört. Nicht nur Ergebnisse der Mobil-Abteilung von LG Electronics nicht besonders gut sind. Die ganze Firma hat das Jahr 2015 mit nicht erfüllten Hoffnungen beendet.
Diesjährig will der koreanische Hersteller jedoch den Smartphones-Markt beherrschen. Das Unternehmen will die Konkurrenz mithilfe von zwei neuen Flaggschiff-Geräten überraschen. Darüber hinaus bereiten die Koreaner eine ganze Reihe der Mittelklasse-Smartphones, die trotz einer interessanten Ausstattung sehr preisgünstig sein sollen. Wir beobachten also die Veränderungen.