Nach Googles neuem Pixel 2-Smartphone ist nun bekannt geworden, dass Samsungs neuestes Flaggschiff – Galaxy Note8 – ebenfalls große Probleme hat. Eine große Anzahl von Anwendern in den offiziellen Foren von Samsung beschwert sich darüber, dass ihre Geräte in verschiedenen Anwendungsfällen einfrieren.
Die am häufigsten von Benutzern betroffenen Benutzer berichten, dass das Einfrieren beim Zugriff auf die Kontakte-App erfolgt – sowohl direkt als auch indirekt (z. B. beim Tätigen eines Anrufs oder beim Zugreifen auf die Telefon- oder Messenger-Apps).
Sobald das 1.000-Dollar-Gerät einfriert, reagiert es nicht mehr auf das Niveau, auf das Sie einen Force-Neustart durchführen müssen, oder lassen Sie die Batterie des Telefons vollständig leer werden (was wiederum effektiv ein Neustart ist).
Das Problem scheint nicht auf eine bestimmte Region / ein bestimmtes Land beschränkt zu sein, da Nutzer aus den USA und Europa damit konfrontiert sind. Samsung hat noch keine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema abgegeben.