Nach Gerüchten, Bestätigungen und Leckagen in letzter Minute wurde das Galaxy S8 Oreo Betaprogramm heute offiziell von Samsung gestartet. In einer Pressemitteilung kündigte das Unternehmen die Einführung von Samsung Experience 9.0 Beta an.
„Nach Samsung Experience Version 8.5, die mit dem Galaxy Note8 veröffentlicht wurde, basiert Samsung Experience 9.0 auf der neuesten Version des Betriebssystems auf der Android Oreo UI und UX und wird auf dem nächsten Flaggschiff-Galaxy-Gerät verfügbar sein.“ Pressemitteilung sagte.
Das Galaxy S8 Oreo Beta-Programm ist derzeit nur in drei Märkten erhältlich, darunter in den USA, in Großbritannien und in Südkorea. Auch dort ist nicht jeder S8 / S8 + Benutzer berechtigt. Zum Beispiel ist das Programm in Südkorea auf Carrier-Locked-Einheiten und nicht auf SIM-freie Einheiten beschränkt.
In den USA sind nur Sprint- und T-Mobile-Kunden sowie solche mit freigeschalteten Einheiten berechtigt. In Großbritannien können sich Carrier-Varianten nicht für das Programm anmelden.
Für die Registrierung müssen Sie ein aktives Samsung-Konto sowie die Samsung-Mitglieder-App (oder die Samsung + -Anwendung in den USA) auf Ihrem Gerät installiert haben.