Die meisten H1 2018-Flaggschiffe sind bereits draußen, aber Motorola muss noch seine Hand zeigen. Das zu erwartende Moto Z3 Play ist gerade in Case-Renderings erschienen und zeigt das modulare Design für die dritte Generation von Moto Z-Handys.
Ein großer wahrnehmbarer Unterschied ist der Fingerabdruckscanner, der seinen Weg auf der rechten Seite findet, wahrscheinlich weil auf der Vorderseite kein Platz ist, wo ein größeres Display angebracht ist.
Die Vorderseite des Moto Z3 Play wird mit einer Kamera gezeigt, während das kreisförmige Modul auf der Rückseite zwei Schnapper beherbergt, gekoppelt mit einem Doppel-LED-Blitz. Das Mods-Kontaktmodul wurde im Vergleich zu dem, was wir in der Moto Z- und Moto Z2-Generation gesehen haben, erweitert, so dass möglicherweise auch erweiterte Funktionen hinzukommen.
Da sich der Fingerabdruckscanner jetzt unterhalb der Lautstärkeregler befindet, wird der Netzschalter auf der linken Seite angezeigt. Dies stellt eine wichtige Konstruktionsänderung für Moto-Telefone dar, die in den letzten Jahren alle ihre Hardwareknöpfe auf der gleichen Seite gehalten haben.
Eine weitere Änderung im Moto Z3 Play ist der fehlende 3,5 mm Klinkenstecker. Das Gehäuse hat nur einen Ausschnitt an der Unterseite für den USB-C, während der oben zu klein für einen Audio-Stecker – es ist am ehesten für das Noise-Cancelling-Mikrofon.