Wir kommen näher an das Nokia 9 heran und werden mehr als nur Vaporware. Obwohl immer noch ohne offizielle Bestätigung des Telefonherstellers, soll ein angebliches Nokia 9 ein Penta-Kamera-Setup aufweisen, das das „PureView“ Branding von Nokia auf die nächste Stufe bringen könnte.
Heute zeigt ein neues Leck bei der Case-Wiedergabe ein paar weitere Winkel des angeblichen Nokia 9. Die Rendering-Werte entsprechen den bisherigen Case-Bildern, die wir gesehen haben. Alle Renderings haben sieben Löcher: genug für fünf Kameras, einen Blitz und einen für optische Sensoren. Es gibt auch ein Mikroloch direkt über dem Penta-Cam-Setup in diesen neuen und früheren.
Diese Renderings zeigen nicht wirklich die Vorderseite des Geräts, was wir nur aus dem vermeintlichen OnLeaks-Rendering sehen. Aber mit einem neuen Satz von Renderings, der mit früheren Falllecks übereinstimmt, schauen wir uns vielleicht das endgültige Design des Nokia 9 an. Auch wenn wir Fälle gesehen haben, die einen Ausschnitt haben, der für einen 2,5-mm-Kopfhöreranschluss aussieht, der Render hat nur ein Mikrofon-Loch, dessen Gehäuseausschnitt für einen Kopfhöreranschluss verwirrt sein könnte.
Im November war ein vollständiger CAD-Rendering des Nokia 9 durchgesickert. Soweit wir wissen, könnten diese Renderings ausschließlich auf diesen Renderern basieren und nicht auf einem echten Nokia-Gerät. In jedem Fall sollte ein echtes Nokia 9-Gerät in Kürze verfügbar sein, da drei Modelle offiziell für Bluetooth zertifiziert wurden.