Die westliche Expansion von Xiaomi ist zwar nicht so dynamisch und ereignisreich wie ihre Arbeit in den Märkten China und Indien, aber es ist immer noch eine beeindruckende langsame und stetige Anstrengung. Schließlich sind die europäischen Märkte mit all ihren Anforderungen, Zertifizierungen, Steuern und der schiere Tatsache, dass die Smartphone-Szene so übersättigt ist, schwer zu durchdringen. All dies macht Xiaomis Bemühungen umso beeindruckender.
Nachdem es vor einigen Tagen gelungen war, das Flaggschiff der Mi 9 nach Großbritannien zu bringen, hat der chinesische Riese jetzt angekündigt, dass das Budget Redmi Note 7 bald in seine Reihen aufsteigen wird. Ab dem 7. Mai können sich UK-Fans direkt über den mi.com-Onlineshop sowie über den stationären Mi-Store in London informieren.
Die internationale Version mit 3 GB und 32 GB Speicher wird die erste in Großbritannien sein, mit einem ziemlich konkurrenzfähigen Preis von 179 GBP. Scheinbar ist Schwarz die einzige anfangs verfügbare Farbe. Obwohl letzteres an dieser Stelle eher ein Gerücht ist. Gleiches gilt für die Folgeinformation, dass die 4-GB / 64-GB- und 4-GB / 128-GB-Speichervarianten des Redmi Note 7 zu einem späteren Zeitpunkt zusammen mit einer blauen Farboption ebenfalls zur Verfügung stehen.
Das sind alles ziemlich gute Neuigkeiten und bedeutet auch, dass Sie wahrscheinlich bis zum 7. Mai warten sollten, wenn Sie ein Budget Redmi von Mi UK erwerben möchten. Ein schneller Durchsuchen des Shops zeigt, dass der Redmi Note 6 Pro derzeit für 219 GBP angeboten wird. Dies ist eindeutig kein großer Wert im Vergleich zum Redmi Note 7. Noch schlimmer ist der Redmi Note 5 derzeit bei 199, – US-Dollar. wise Mi A2 verlangt satte 259 GBP. Alle diese Preise können mit der Ankunft der Redmi Note 7 angepasst werden.