Dank eines ziemlich großen Lecks, das erst vor wenigen Stunden aufgetreten ist, sind wir mit dem Honor Play 9A bereits ziemlich vertraut. Heute wird eine TENAA-Zertifizierungsliste für das Telefon veröffentlicht, die stark auf eine bevorstehende Veröffentlichung hinweist und gleichzeitig die meisten seiner Spezifikationen bestätigt.
Wir sagen hier nur „am meisten“, da TENAA behauptet, dass der MED-AL20 und der MOA-AL20, beide bekannte Modellnummern des Honor Play 9A, einen 4.900-mAh-Akku enthalten. Während unsere ursprüngliche Quelle 5.000 mAh auflistete. Ehrlich gesagt ist dies wirklich keine große Sache, und wir betrachten möglicherweise einen ziemlich normalen Fall von maximaler oder beworbener Kapazität im Vergleich zu einem bewerteten oder typischen Fall. Die Tatsache, dass beide Quellen genau die gleichen, sehr spezifischen Maße von 159,07 x 74,06 x 9,04 mm für das Telefon auflisten, lässt wenig Raum für Zweifel. Beide erwähnen auch ein 6,3-Zoll-FullHD + -Display mit einem Wassertropfen-Design.
Was andere Teile des Honor Play 9A betrifft, wissen wir bereits: Es wird auf dem MediaTek Helio P35-Chipsatz mit 4 GB RAM und entweder 64 GB oder 128 GB Speicher basieren. In der Kameraabteilung erwarten wir einen 13MP-Haupt-Shooter, gepaart mit einem 2MP-Tiefenmodul. Ein traditioneller Fingerabdruckleser auf der Rückseite des Telefons, 10-W-Akkuladung, Android 10 mit Magic UI 3.0 und einer Auswahl an grünen, blauen und schwarzen Farboptionen runden das Angebot ab, wie wir es derzeit kennen. Noch kein Wort zu Preisen oder Verfügbarkeit.