Toshiba dynaPad N72 - ein neues Tablet mit Tastatur

Der japanische Elektronik-hersteller Toshiba hat sein neues Tablet präsentiert, das man als ein digitales Notizbuch verwenden kann. Das Toshiba dynaPad kann auf Wunsch dank der Tastatur sehr schnell in einen PC verwendet werden. Unten stellen wir die Ausstattung des neuen Toshiba-Gerätes dar.

Das Tablet besitzt ein 12 Zoll großes Display im 3:2-Format mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1280 Pixeln. Sein goldfarbenes Gehäuse ist 6,9 Millimeter flach und wiegt 569 Gramm, mit der Tastatur etwa 996 Gramm. Im Inneren des Tablets arbeitet ein Intel-Atom-Prozessor mit der Taktung bis zu 1,84 GHz. Zur Verfügung steht außerdem 4 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher. Der Akku soll dagegen bis zu sieben Stunden halten. Darüber hinaus ist noch eine Anstecktastatur für das dynaPad verfügbar, die das Gerät in einen kleinen PC verwandelt. Sie ermöglich Komfort beim schreiben aber kann auch den Bildschirm beim Transport einfach schützen. Das Gerät kann außerdem als ein Notizbuch dienen. Zum Tablet steht nämlich ein Stylus-Pen zur Verfügung, der zum Zeichnen und Schreiben dient. Er bietet eine wirklich hohe Präzision, weil er angeblich 2.048 Druckstufen unterscheiden kann. Je stärker man also mit dem Stift auf das Display drückt, desto stärker sind die gezeichneten Linien.

Man kann schon das neue Toshiba-Tablet in Japan für rund 950 Euro vorbestellen. In den europäischen Markt soll das dynaPad höchstwahrscheinlich im ersten Quartal 2016.


Ein Smartphone in Roboter-Form von Sharp

Bekannteste Handys bis 100 Euro

comments powered by Disqus