Ein neues Modell in der Zenfone-Reihe von Asus. Das Zenfone 2 Laser soll eine ausgezeichnete Kamera besitzen. Das neue Gerät sieht zwar so, wie das Ursprungsmodell Zenfone 2 aus, gibt es aber bedeutende Veränderungen im Bereich der Kamera.
Die 13-Megapixel-Hauptkamera im neuen Asus-Handy hat einen Dual-LED-Blitz sowie eine f/2.0-Blende. Am interessantesten ist hier aber der Laser-Autofokus, dank dem das Bild besonders schnell scharfgestellt werden sollte. Darüber hinaus erlaubt ein Super-Resolution-Modus, die 52-Megapixel-Bilder anfertigen. Neben der Hauptkamera gibt es im Asus Zenfone 2 Laser eine 5-Megapixel-Frontkamera.
Die weitere Ausstattung des neuen Asus-Modells gehört eher zur Mittelklasse. Das 5-Zoll-IPS-Display bietet hier eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Unter der Haube arbeitet Qualcomm-Prozessor Snapdragon 410 mit vier Kernen und einer Taktung von 1,2 GHz. Zur Verfügung steht 2 GB Arbeitsspeicher und außerdem kann man eine Version mit 8 oder 16 GB internem Speicher auswählen. Der Flash-Speicher ist in beiden Varianten erweiterber. Als Betriebssystem ist beim Asus Zenfone 2 Laser Android 5.0.2 Lollipop vorinstalliert, was eher nicht mehr aktuell ist. Die Kapazität des Akkus beträgt 2.400 mAh. Zur weiteren Ausstattung dieses Modells gehört u.a.: Dual-SIM, GPS, Bluetooth 4.0, WiFi oder LTE. Das Asus-Gerät wiegt ungefähr 140 Gramm und ist 143.7 x 71.5 x 10.9 mm groß. Es ist in drei Farbvarianten zu haben, nämlich "Pure Black", "Ceramic White", "Glamour Red".