Der Smartphones-Hersteller aus Taiwan hat gestern endlich seine neues Gerät vorgestellt. Der Konzern, der sich zurzeit leider in ener Krise befindet, will mit dem One A9 wieder die Spitze erreichen. Sowohl im Äußeren als auch im Inneren ist das neue HTC-Flagschiff besonders interessant.
Neuste Funktionen und Technologien geschlossen in einem eleganten Unibody - so könnte man einfach das neue HTC One A9 beschreiben. Es besitzt alles, was jeder Mensch heutzutage erwartet. Man kann einiege Ähnlichkeiten mit den Smartphones von Apple bemerken, das ist doch nichts schlimmes. Das HTC sieht wirklich schön aus. Dank den runden Ecken ist es handlich, obwohl es auch relativ schwer und groß ist. Neben den klassischen Farbvarianten ist ebenfalls ein dunkles Rot oder genauer "Deep Garnet" zugänglich. Das Gehäuse ist hier nur nur 7,26 mm dünn. Dazu ist es 145,75 mm hoch, 70,8 mm breit und 143 Gramm schwer.
Das Äußere ist aber nicht am wichtigsten. Relevant ist natürlich auch das Innere des One A9. Es ist nämlich mit dem 5-Zoll-AMOLED-Display mit einer Full-HD-Auflösung von von 1080 x 1920 Pixeln und mit einer Pixeldichte von 400 ppi. Der Bildschirm ist mit Gorilla Glass 4 geschützt. Unter der Haube arbeitet ein Qualcomm-Prozessor Snapdragon 617 mit acht Kernen und mit der Takung von 1,50 GHz. Zur Verfügung steht 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Flash-Speicher. Zugänglich ist ebenfalls eine Variante mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher. Darüber hinaus ist hier Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert. Der Akku ist dagegen 2150 mAh stark. Das Smartphone verfügt über zwei Kameras, die aber relativ nicht besonders gut sind. Die rückseitige 13-Megapixel-Hauptkamera verfügt über die optische Bildstabilisierung und eine Blende von f/2.0. Zur Selfies dient eine 4-Megapixel-Frontkamera. Zur Weiteren Ausstattung des Handys gehört z.B. Bluetooth 4.1, LTE und GPS.
Das neue HTC One A9 soll Anfang November 2015 erscheinen.
Verkaufsstart des Google Nexus 5X
Ein neues Flaggschiff-Smartphone von Huawei noch in diesem Jahr?