Samsung will sein Portfolio an Smartphones um 30% zu reduzieren

Samsung will sein Portfolio an Smartphones um 30% zu reduzieren

Aktuellen Geschäftsbericht von Samsung müssen ernst schütteln bis die Leitung des Unternehmens, da es zeigte, dass auch wenn es der größte Hersteller von Smartphones, sie nicht Hand in Hand mit Gewinnen gehen.

Das Unternehmen hat daher beschlossen, dass im nächsten Jahr wird die Anzahl der Produktionsmodelle zu verringern und wird nur auf diejenigen, die ihn am meisten Geld bringen konzentrieren.

Robert Yi, Leiter Investor Relations, sagte den Medien, dass das Unternehmen im nächsten Jahr um etwa 25 bis 30 Prozent des Portfolios auf Produktionseinheiten zu reduzieren.

Die Entscheidung ist das Ergebnis des abnehmenden Ertrags, der für 10 das letzte Quartal fiel und das dritte Quartal dieses Jahres waren die niedrigste seit 2008, mit der Einführung des ersten Smartphone aus dem Verkauf des Galaxy-Familie.

Wir wissen noch nicht, welche Modelle das Unternehmen beabsichtigt, um loszuwerden, aber Unternehmensvertreter sagen, dass Samsung wird nun vor allem auf Geräten mit niedrigen und mittleren Preisklasse, denn sie sind diejenigen, die profitabelste.

Dies kann bedeuten, dass diese Entscheidung vor allem Flaggschiff-Modelle leiden. Weil ihre Produktion ist teuer und weniger profitabel als erwartet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *