Das erste Smartphone mit einem Forse-Touch-Bildschirm

Das erste Smartphone mit einem Forse-Touch-Bildschirm

Der dritte auf der Welt Smartphones-Hersteller Huawei hat in Berlin sein neues Phablet Mate S vorgestellt. Für dieses Modell ist ein klassisches Design charakteristisch, dank dessen das Smartphone sehr elegant und schick aussieht. Auf dem Markt werden vier Variante des Phablets zugänglich: das goldene, silbere, graue und coral pink.

Es ist besonders wichtig, dass das Mate S das erste Smartphone mit Force-Touch-Display ist. Der druckempfindliche Touchscreen erkennt, wie stark man auf das Touchdisplay drückt. Es gibt diesbezüglich die möglichkeit, das Display als Waage zu benutzen. Wenn man auf das Display ein Gegenstand legt, kann eine App sein Gewicht feststellen.

Die Diagonale des Bildschirms beträgt 5,5 Zoll, außerdem hat er die Full-HD-Auflösung und Pixeldichte von 401 PPI. Es ist auch mit der Schicht Gorilla Glass 4 geschützt. Als Betriebssystem kommt in diesem Modell Android 5.1.1. Darüber hinaus besitzt das Phablet 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher. Im Mate S kann man sowohl zwei SIM-Karten (Dual-SIM-Funktion) unterbringen, als auch zusätzlich eine Speicherkarte (bis 128 GB).

Der Akku des Phablets ist eine Enttäuschung. Die Batterie nach etwa einem Tag der Arbeit muss aufgeladet werden. Das ist also ein sehr durchschnittliches Ergebnis. Deswegen ist hier die schnelle Aufladung möglich – es reicht 10 Minuten Aufladung, um 2 Stunden lang zu telefonieren. Das Huawei Mate S ist ab 15. September zu kaufen, es kostet 649 Euro.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *