Der Elektronikhersteller aus Taiwan, Acer, hat in Berlin auf der IFA zwei Windows-Smartphones vorgestellt, nämlich Predator 6 und JadePrimo.
Das Predator 6 besitzt einen 10-Kern-Prozessor von Mediatek und 4 GB Arbeitsspeicher. Das Spiele-Phablet ist ein Teil Acers Predator-Serie, zu der ebenfalls Laptops, PCs und Beamer gehören. Das Gerät ist ein Vorschlag für Spiel-Enthusiasten. Es entsteht doch die Frage, ob Gamer in der Wirklichkei ein Smartphone zum Spielen brauchen oder bevorzugen vielleicht andere Geräte, die z.B. größere Displays haben.
Das Computerunternehmen Acer hat außerdem ein „PC-Phone“ Jade Primo präsentiert. Dieses Smartphone hat die Funktionen des Computers, zusammen mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows 10 Mobile. Das Jade Primo hat einen 5,5-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung. Details der Ausstattung wurden derzeit nicht veröffentlicht.
Das Acer Predator 6 soll zu Weihnachten zugänglich sein. Das Acer Jade Primo erscheint noch in diesem Jahr in den Regalen der Händler.