Apples iPhone 6s und 6s Plus bald in Geschäften

Apples iPhone 6s und 6s Plus bald in Geschäften

Noch nur zwei Tage und kommen neue Apple-Smartphone in den Handel. Am 25. September (Freitag) werden mehrere Millionen Menschen ein iPhone in der Hand haben. Die Erwartungen sind hoch, diese Ereignis erweckt auch viele positive Emotionen. Eines ist sicher – Apple weiß, wie man den Kunden interessieren soll.

Zuerst nehmen wir das Äußere der neuen Smartphones unter die Lupe, die auf den ersten Blick sehen wie ihre Vorgänger aus. Es gibt aber in diesem Bereich eine wichtige Neuerung. Die neue iPhone-Generation ist ebenfalls in der Farbe Roségold zugänglich. Darüber hinaus sind das iPhone 6s und das 6s Plus etwas (0,1-0,2 Milimeter) länger, dicker und breiter sowie schwerer (143 und 192 Gramm) als die früheren Modelle. Das Gehäuse ist aus 7.000er Alluminium. Wenn es um die Displaygröße geht, werden durch die neuen Apple-Smartphones keine Rekorde gebrochen. Dank dem LC-Display sind die Farben besonders realistisch.

Das iPhone 6s bietet eine 12-Megapixel-Kamera. Laut Apple garantiert die große Zahl von Pixeln keine besseren Fotos. Das führende Smartphone-Unternehmen hat also die einzelnen Pixel so isoliert, dass es keine unerwünschten Überlappungseffekten beim Lichteinfall gibt. Das ist gelungen: die höhere Auflösung der Kamera kann beim Zoomen schnell bemerkt werden – Kontraste sind schärfer und Farben sind kräftiger. Die Frontkamera scheint perfekt für Selbstportraits zu sein (5-Megapixel). Gute Fotos gelingen auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Sie werden nicht stark gehellt, deshalb sehen realistisch aus.

Videos werden bei den neuen iPhones in 4K-Auflösung aufgenommen. Darüber hinaus gibt es im iPhone 6s Plus ein optischer Bildstabilisator. Den Speicher kann man aber schnell füllen, weil es nur 16 GB Speicher gibt.

Eine der interessanten Funktionen der Smartphones ist 3D Touch. Das Display unterscheidet hier, wie stark man drückt. Die Stärke des Drückens verursacht verschiedene Effekte. Diese Technik findet die Anwendung in verschiedenen Bereichen, wie z.B. Kamera, Kontakte, Musik oder Games. Diese Technik hat Potenzial, obwohl sie immer noch korrigiert werden soll.

Außerdem ist das neue iPhone schneller als seine Vorgänger. Dafür gibt es einige Gründe: der neue Chip A9, LTE bis zu 300 Mbit/s und WLAN bis zu 866 Mbit/s. Wenn es sich um Akkus handelt, sollen sie laut Apple länger halten. Tests zeigen, dass die Geräte bei ständiger Nutzung etwa 18 Stunden halten. Dazu gibt es in iOS 9 einen Stromsparmodus, dank dem der Akku ein paar Stunden länger halten soll.

Die neuen Apple-Smartphones sind wirklich teuer. Das iPhone 6s kostet jetzt zwischen 739 und 959 Euro, während das iPhone 6s Plus noch teurer ist – 849 bis 1.069 Euro. Das scheint jedoch kein Problem für Apple-Fans zu sein. Lohnt es sich wirlich, so viel Geld für diese Geräte auszugeben?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *