iPhone 6s im Wassertest

iPhone 6s im Wassertest

Manche Elektronik-Unternehmen haben schon wasserdichte Smartphones angeboten. Einige konnten unter Wasser ohne Schäden benutzt werden, andere besitzen zwar eine IP68-Zertifizierung, wie beispielsweise das Sony Xperia Z5, sie können aber Wasserschäden erleiden. Apple hat bisher nichts über Wasserschutz gesagt. Jetzt stellt sich jedoch fest, dass das iPhone 6s eine längere Weile schadlos unter Wasser benutzt werden kann.

Offiziell hat Apple darüber nicht gesagt. Ein YouTube-Video zeigt aber, dass das neue Apple-Smartphone wirklich wasserdicht ist. Der Autor des Filmes, Zach Straley, hat ein Experiment durchgeführt. Er hat das iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus in die mit Wasser gefüllten Schüssel gelegt. Er hat die beiden iPhones ab und zu bewegt. Nach einer Stunde funktionierten sie ohne Probleme.

Vielleicht ist das eine sehr gute Nachricht für Apple-Fans. Jetzt erwarten sie den Wasserschutz in dem nächsten iPhone 7. Es wäre aber besser, das Experiment selbst nicht zu wiederholen. Offiziell ist das iPhone nicht wasserdicht, deshalb kann es unter Wasser beschädigt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *