Niedrigere Preise des Sony Xperia Z3 Plus

Niedrigere Preise des Sony Xperia Z3 Plus

Auf der diesjährigen IFA in Berlin stellten die Japaner aus dem großen Elektronik-Unternehmen Sony ihre neue Smartphone-Serie Xperia Z5. Aus diesem Grund kann man jetzt das frühere Flaggschiff des japanischen Herstellers, das Ende Mai auf dem Markt gekommen ist, für einen günstigen Preis kaufen.

In ungefähr drei Monaten ist der Preis des Xperia Z3+ von 699 auf 520 Euro gesunken. Der Unterschied ist also wirklich groß, besonders binnen einer so kurzen Zeit. Für diesen Preisverfall von Xperia Z3+ sorgt das neuen Sony-Oberklasse-Smartphone Xperia Z5. Unten vergleichen wir technische Daten der beiden Handys.

Das Xperia Z5 und Z3 Plus unterscheiden sich voneinander nur in Details. Wenn es um da Äußere geht, ist das Z3+ eine bisschen länger und schmaler als das Z5. Darüber hinaus wiegt es mit 144 Gramm um 10 Gramm weniger als sein Nachfolger. DIie beiden Handys unterscheidet ebenfalls ein bisschen das Betriebssystem: währen im Z5 Android 5.1 arbeitet, ist im Z3+ eine frühere Version vorinstalliert, nämlich Android v.5.0. Außerdem hat das Xperia Z3+ einen stärkeren Akku (2930 mAh). Andere wichtige Ausstatung ist bei den beiden Geräten ähnlich, sie besitzen: ein 5.2-Zoll-Display mit der Auflösung von 1080 x 1920 Pixeln, einen Qualcomm-Prozessor Snapdragon 810, 3 GB RAM, 32 GB Flash-Speicher sowie zwei Kameras – 20-Megapixel-Hauptkamera und 5-Megapixel-Frontkamera.
Der Vergleich zeigt also, dass der größte Unterschied zwischen den beiden Smartphones von Sony ist der Preis. Und der Verkaufsstart.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *