Die Deutsche Telekom hat im September auf der IFA ein Android-Tablet vorgestellt. Darüber hinaus hat die Telekom dann ihren Bestandskunden das Tablet für 49,99 Euro versprochen. Es hat sich aber herausgestellt, dass das neue Tablet Puls jedoch nicht für alle Kunden zu diesem Preis zugänglich ist. Das Gerät steht zu einem günstigen Preis nur für ausgewählte Kunden von Telekom.
Obwohl der reguläre Kaufpreis des Tablets 149,99 Euro beträgt, hat die Telekom den Preis von 49,99 Euro versprochen. Die Bestandkunden mit dem DSL- und Festnetztarif sollte es also zum günstigen Aktionspreis verfügbar sein. Die Information ist abe nicht ganz korrekt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen. Der Preis umfasst endlich nur solche Kunden, die entweder den Tarif MagentaZuhause M, oder MagentaZuhause L nutzen. Für alle anderen Kunden des Unternehmens ist der Rabattpreis für das Gerät ungültig. Diese Kunden müssen nämlich 79,99 Euro oder 149,99 Euro zahlen. Das Tablets für 79,99 Euro ist für Kunden den folgenden Tarife zugänglich: MagentaZuhause S, MagentaZuhause XS oder Call&Surf-Tarif. Ausgeschlossen sind darüber hinaus Geschäftskunden.
Man kann das Puls-Tablet zum Aktionspreis bis 31. Januar kaufen. Außerdem gibt es ein Hinweis: „Solange der Vorrat reicht“, während die Menge der Geräte unklar bleibt. Das Gerät verfügt über zahlreiche Dienste und Apps. Dazu versichert die Telekom Internet sowie TV-Zugang. Unten werden die technische Daten des Tablets im Überblick präsentiert:
Display: 16,7 Zoll, HD-Multitouch,
Auflösung: 1280 x 800 Pixel,
Prozessor: 1.3 GHz Quadcore,
Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop,
Arbeitsspeicher: 1 GB,
Interner Speicher: 16 GB, bis 32 GB erweiterbar,
Abmessungen: 209 x 126,9 x 8,3 mm,
Wiege: 335 Gramm,
Kameras: 5-Megapixel und 2-Megapixel,
Bluetooth 4.0,
Micro-USB 2.0,
GPS,
WLAN 802.11n, 2,4 GHz,
Farbe: weiß.