Das neue Huawei-Smartphone mit einer Wende-Kamera

Das neue Huawei-Smartphone mit einer Wende-Kamera

Der chinesische Smartphones-Hersteller Huawei führt in kurzer Zeit sein neues Produkt auf den europäischen Markt. Das Huawei ShotX wird also ebenfalls in Deutschland zugänglich. Das interessante Android-Handy mit der drehbaren Kamera und einer wirklich guter Ausstattung ist eine entsprechende Variante des Huawei Honor 7i, das seit August in China zu kaufen ist. Das Huawei ShotX hat die große Chance, ein Topmodell in Europa zu werden.

Das Smartphone besitzt ein 5,2-Zoll-Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Also besonders groß ist es nicht, eher ausreichend. Es arbeitet mit einem Qualcomm-Prozessor Snapdragon 616 mit der Taktung von 1,5 Gigahertz und acht 64-Bit-fähigen Kernen. Zur Verfügung steht in diesem Modell 2 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 16 GB Flash-Speicher, der über eine MicroSD-Karte erweitert werden kann. Als Betriebssystem arbeitet im neuen Huawei-Handy Android 5.1.1 Lollipop. Zur weuteren Ausstattung des ShotX gehört u.a. Bluetooth 4.1, WLAN, LTE, Dual-SIM sowie ein 3.100 mAh starker Akku.

Besonders bemerkenswert ist in diesem Smartphone die Kamera mit 13-Megapixel-Auflösung. Es gibt hier nur eine einzelne Kamera, die sich an der Rückseite des Telefons befindet und drehbar ist. Sie kann also ebenfalls als Frontkamera genutzt werden. Wie funktioniert das? Sehr einfach. Die Kamera wird nach oben geklappt. Auf diese Wiese kann man sie an die Frontseite tragen. Die Schlussfolgerung ist eine – die Schwenkkamera ermöglicht Selfies einer besonders hohen Qualität. Das Foto oben präsentiert, wie man das Kameramodul aus der rückseitigen Standardposition nach oben drehen kann, um die 13-Megapixel-Kamera auch für Videotelefonie und Selfies zu nutzen.

Zur Verfügung werden drei Farbvarianten gestellt, nämlich: „Coastal Gold“, „Isle Blue“ und „Polar White“. Das Huawei-Gerät für Europa soll 349 Euro kosten. Die offizielle Vorstellung des Huawei ShotX ist jedoch in diesem Moment unbekannt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *