Neue Mittelklasse-Geräte von Samsung

Neue Mittelklasse-Geräte von Samsung

Einer der führenden Elektornik-Hersteller Samsung hat in China zwei neue Modelle vorgestellt. Das Galaxy On7 und On5 gehören zu den Mittelklasse-Geräten und erinnern im Äußeren ein bisschen an das letztjährige Galaxy Note 4. Der Preis sowie der Verkaufsstart in Deutschland bleiben bisher unbekannt. Es gibt aber einige Angaben zu technischen Daten des Galaxy On7.

Das neue Samsung Galaxy On7 besitzt ein 5,5-Zoll-AMOLED-TFT-Display mit einer Auflösung von 1280 mal 720 Pixeln. Im Inneren arbeitet ein Quad-Core-Chip Exynos 3475 mit der Taktung von 1,2 GHz. Darüber hinaus steht hier 1,5 GByte Arbeitsspeicher sowie 8 GByte interner Speicher zur Verfügung. Mithilfe einer microSD-Karte kann die Kapazität des Flash-Speichers um bis zu 128 GByte erweitert werden. Das Gerät besitzt noch einen 3000 mAh starken Akku, der im Standby etwa 14 Tage halten soll.

Das Gerät verfügt außerdem über eine 13-Megapixel-Hauptkamera mit dem Blitzlicht. Die Auflösung der Frontkamera sowie des Videochats beträgt dagegen 5 Megapixel. Als Betriebssystem arbeitet Android 5.1.1. Zur weiteren Ausstattung des Samsung Galaxy On7 gehören u.a.: LTE, UMTS, WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, GPS, Glonass und USB 2.0. Dazu gibt es hier noch Dual-SIM. Das Gerät ist 151,8 x 77,5 x 8,2 Millimeter groß und wiegt 172 Gramm. Zur Verfügung stehen zwei Farnvariante, nämlich Gold und Weiß.

Bisher gibt es Informationen zur Ausstattung nur des Samsung Galaxy On7. Die technischen Daten des zweiten Smarthones, des Galaxy On5, sind noch nicht bekannt. Die Ausstattung des kleineren Modells (5-Zoll-Display) soll ähnlich sein. Es kreisen Gerüchte, dass es eine bessere Frontkamera haben soll (8 Megapixel).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *